über mich

Als freier Projektmanager und Event-Producer arbeite ich seit 2002 für Unternehmen und Agenturen im Bereich Live-Marketing und Live-Kommunikation. Schwerpunkte sind hierbei Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten im Raum, mit dem Fokus auf Markeninszenierungen und temporären Raumgestaltungen.

Je nach Aufgabenpaket nehme ich dabei die unterschiedlichen Funktionen in den jeweiligen Projekten war. Die Funktion des Event Producers sehe ich dabei als übergreifende Position, bei der die Fäden aus Kreation, Projektmanagement, Produktion und den Gewerken zusammen laufen und mit den Zielen der Kunden abgeglichen werden.

Erfahrungen in der Projektsteuerung sammelte ich u.a. während meiner 5-jährigen Tätigkeit als Aufnahmeleiter für diverse Filmproduktionen in den Jahren von 1997 bis 2002. Film- und Fernsehproduktionen sind mir im Zeitalter der digitalen Umsetzung von Events also ein vertrautes Arbeitsumfeld.

Meine kaufmännische Basis erlernte ich zuvor in meiner Ausbildung zum Bankkaufmann.

Kompromisslose Projektorientierung und Transparenz sind die Basis meiner Arbeit. Gemeinsam werden Konzepte zur Erreichung der gesetzten Ziele erarbeitet und effizient umgesetzt.